Montag, 18. November 2013

Software - Kontakt Player- kostenlos DEMO

Software - Kontakt Player- kostenlos
Kategorie Softwre
Name: Native Instruments Kontakt Player
Hersteller: Native Instruments
Download Download Link
Bewertung: 3/5

Redaktion Audioengines.de







Software - Kontakt Player- kostenlos

Aufgepasst, es ist eine DEMO Version des Kontakt 5 Samplers. Die Software erlaubt 15 Minuten Nutzungszeit pro Session. Und registrieren muss man sich auch noch. Es gibt dazu auch eine Bibliothek, diese ist aber ebenfalls nur 15 Minuten nutzbar. Man kann nur reinschnuppern was diesen kostenlosen Player dann auch gleich auf einen der hinteren Plätze in unserer Bewertung katapultiert.

Mit der Nutzungszeit meinen wir die Bedienung der Software, zwar bleiben die Klänge in einer DAW und auch im Standalone Modus weiterhin hörbar, und zum Beispiel in FL-Studio als VST Instrument eingebunden ist es möglich sein Musikstück zu Vollenden, jedoch lassen sich Parameter oder Routing Funktionen nicht mehr als Preset abspeichern, was den Player damit faktisch nutzlos macht.

Nun werden viele freie und kostenlose Kontakt Bibliotheken angeboten und einige sind auch sehr gut und klingen wirklich fantastisch und haben eine erweiterte Funktionalität, im Kontakt Player jedoch nur 15 Minuten lang. Jedoch gibt es Ausnahmen, bei der kostenlos angebotenen Schlagzeug Bibliothek von Sennheiser, kann man sich die zeitliche Begrenzung durch eine Registrierung Aufheben lassen. Die Bibliothek Drummica wurde von uns getetstet und funktionierte länger als 15 Minuten. Sofern es noch weitere Bibliotheken gibt die man sich kostenlos registrieren lassen kann, werden wir darauf aufmerksam machen, denn wir Testen alles, was wir auf unseren Blogs und Webseiten veröffentlichen.

Es ist eben eine Schnupperversion für die Vollversion.

Das die Vollversion nun zu den ganz großen Samplern zählt, dürfte inzwischen ja hinlänglich bekannt sein und diese DEMO Version ist eben dafür gedacht den Benutzern die Vollversion näher zu bringen, aber ob das bei den Nutzern ankommt ist eine andere Frage.

Wenn wir bei Audioengines.de oder in diesem Blog NI Bibliotheken anbieten meinen wir nicht den Kontakt Player, sondern wenden uns mit den vorgestellten Bibliotheken an die Besitzer der Vollversion, aus diesem Grunde haben wir den Artikel auch verfasst, da es immer noch Schwierigkeiten gibt und uns viele Fragen hinsichtlich des kostenlosen Players erreichen.

Der Kauf der Vollversion lohnt sich wirklich, die vielen angebotenen kosten Bibliotheken werten die Software auch noch zusätzlich auf und der Hersteller hat eine Menge Bibliotheken anzubieten die von der preislichen Gestaltung noch im Rahmen liegen und viele Hersteller die kostenpflichtige Bibliotheken anbieten liegen preislich in etwa in derselben Klasse. Ferner werden von Native Instruments auch Bundles angeboten die dann die Vollversion des Kontakt 5 Samplers Beinhalten.

Da es einige Biblotheken gibt die damit vollständig funktionieren und der Sampler in Sachen Funktionalität und Klang schon zu den Spitzen Samplern gehört, haben wir diesen Player in unseren Blog aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen